Aktivitäten 2013


März

Im März besuchten wir die Veterama, die diesmal erstmalig in Hockenheim stattfand.

Mai

Am ersten Wochende im Mai besuchten wir das 17.Adlertreffen Nord-West des MSC-Herford. Die Ausfahrt am Samstag ging erst durch das Kalletal, dann Richtung Extertal und Hessich Oldendorf bei Großenwieden mit der Fähre über die Weser zur Schillathöhle. Wo wir eine sehr interessante Führung in 45mm Tiefe und 120Mio. Jahre altem Gestein hatten.
Zurück ging es am Weserkamm entlang nach Rinteln, und auf ausgesuchten Straßen durch Varenholz, Linnenbeeke und Glimmetal nach Herford.
Am Sonntag besuchten wir noch vor unserer Abreise die 70er-Jahre-Mototrradausstellung des Stammtisch Classic Bikes, der sich jeden 1. Dienstag im Monat in Wiete`s Wirtshaus in Theenhausen trifft.
Hier gab es alle Jugendträme in Topzustand zu bewundern: Kawasaki Z900, Honda CB750four, Honda CB500 Four, Honda CB350 four mit original 4 in 1 Auspuffanlage, Triumphs, Ducatis, Moto Guzzis und vieles mehr.

Am 18.Mai trafen wir Heppa und Stefan vom MSC-Herford wieder beim Horextreffen in Poppenhausen der Oldtimer-Freunde Harmerz in der Rhön.


Am 25.Mai nahmen wir teil an der Sternfahrt des TMOC (Triumph Motocycle Owners Club) zum Hessenbrückenhammer in Laubach. Harry vertrat in anschaulicher Weise die Interessen des deutschen Ablegers der Triumph-Gemeinde.


Juni

Am 9.Juni fand das 4.Blechrollertreffen in Nidda statt.Ausser den Veranstaltern des Oldtimer-Stammtisch-Nidda konnten diesmal noch zwei Teilnehmer aus Giessen und Lißberg begrüsst werden. Nach einem Capucchino an der Eisdiele auf dem Marktplatz startete eine kleine Tour über Michelnau nach Lißberg. Uwe zeigte uns seine Vespa-Sammlung und lud uns noch auf einen Kaffee zu sich ein. Wegen aufziehender dunkler Wolken wurde auf die Fortsetzung der Ausfahrt verzichtet und die Rückfahrt nach Nidda angetreten.


Vom 28. bis zum 30. Juni fand in Hilders in der Rhön das 14.Triumph-Treffen des TMOC mit Fahrzeugen aus der Ära Coventry, Meriden und Hinkley statt. Die Teilnehmer waren aus Schweden, England ,Dänemark und der Insel Jersey angereist. Bei durchwachsenem Wetter fand am Samstag eine Ausfahrt zum Kreuzberg statt. Abends gab es Spanferkel und Live-Musik mit der Band Mojo Maniacs. Am Sonntag war Rückreise quer durch die Rhön.


Juli

Dieter, Günter, Lothar und Uli waren bei den 11.Rhöner Kultur- und Oldtimertagen in Stockheim dabei.

August

Am 2.August nahm Norbert am 40.Jahrestreffen des Adler-Motor-Veteranenclub Heppenheim mit einer Ausfahrt "Rund um die Starkenburg" teil.

Lothar, Günter und Dieter waren am 9.August beim Moto Guzzi Treffen des Guzzi-Clubs "Kupferpaste" in Collenberg am Main.

Am 25.August fand in Echzell die 8.DMV Oldtimerausfahrt statt an der ich wieder mit meiner Vespa PX125E teilnahm.

Oktober

Mit 2 Fahrzeugen und 6 Personen besuchten wir die Veterama in Mannheim. Es war kalt und trüb, aber es hat nicht geregnet. Da wir mittlerweile bestens versorgt sind mit Ersatzteilen und Werkzeug haben wir nicht gekauft, außer einem "neuen" Fahrrad für mich, da mein altes etwas verbogen ist.

zurück zum Anfang
zurück zu den Aktivitäten

. zurück zur Hauptseite